Polizei kündigt Geschwindigkeitskontrollen nicht mehr an

Foto: Tim Reckmann / pixelio.de
-Werbung-

In der Vergangenheit kündigte die Polizei im Kreis Borken einen kleinen Teil ihrer Geschwindigkeitsmessstellen vorher an – auf Facebook, Twitter und auf der Website der Polizei Borken. Damit ist nun Schluss.

Der weitaus größte Teil der Messstellen wurde unangekündigt durchgeführt. Die bisherigen wöchentlichen bzw. täglichen Meldungen hatten aber bei vielen Lesern die Signalwirkung “Die Polizei kündigt ihre Blitzer an!” Dies entspricht nicht der neuen landesweiten Fachstrategie “Verkehr”, die unter anderem grundsätzlich unangekündigte Verkehrsüberwachung vorsieht. Zukünftig wird die Kreispolizeibehörde Borken nur noch in Einzelfällen Geschwindigkeitsmessungen und andere Verkehrsüberwachungsmaßnahmen ankündigen (z.B. gefährdete Baustellenbereiche, besondere Kontrollwochen).