Von 9 nach 5-7! Also von einer Eingangstür in die danebenliegende. In dieser Woche soll, so Tina Schumacher, der Umzug der Stadtinfo in Anholt vom bisherigen Gebäude Markt 9 in das ehemalige Geschäftslokal vom KSV Kopierservice, Markt 5-7 abgeschlossen werden.

Ende Juni 2018 haben die Eheleute Venhorst ihr Geschäft KSV Kopierservice am Anholter Markt aufgegeben. Anschließend erwarb die Stadt Isselburg die Räumlichkeiten, um mit der Stadtinfo dorthin umzuziehen. Und nicht nur die, sondern auch die Bücherei wird in den neuen Räumlichkeiten ihren Platz finden. Der Umzug der Bücherei wird allerdings noch ein Weilchen dauern, da der naturgemäß mit den Hunderten von Büchern doch etwas umfangreicher ist. Außerdem sind die Renovierungsarbeiten in den neuen Räumen noch ganz nicht abgeschlossen.

Es wird noch gewerkelt. Von links Tina Schumacher, Ralf Deckers, Reiner Schlüter

Die neuen Räumlichkeiten beinhalten neben einer kleinen Küche und einigen Abstellräumen auch einen separaten Besprechungsraum, der von der Bücherei auch als Bastelraum für die Kinder genutzt werden soll. Auch wurden Toiletten, jeweils für Männlein und Weiblein eingerichtet. In diesem Zusammenhang richtet Tina Schumacher auch einen großen Dank an die städtischen Hausmeister, die die Renovierungsarbeiten neben ihrem normalen Job erledigt haben und dabei auch nicht immer auf den pünktlichen Feierabend achteten.

Tina Schumacher freut sich auf die neuen größeren und vor allem helleren Räumlichkeiten. Derzeit werden Prospekte und Flyer einsortiert. Und von den Hausmeistern wird noch der eine oder andere Pinselstrich vorgenommen. Auch für freundliches Grün in Form von dekorativen Pflanzen soll gesorgt werden. Im Übrigen gibt es auch eine Ecke, in der Kunden während der normalen Öffnungszeiten Passofotos erstellen lassen können.

Adresse: Stadt-Info Isselburg, Markt 5-7, 46419 Isselburg-Anholt - Telefon: 02874-942344 - Mail: tina.schumacher@isselburg.de - Web: www.isselburg.de

Fotos: Frithjof Nowakewitz

-Werbung-