PKW angesteckt – Sachschaden liegt bei ca. 5.000 Euro

-Werbung-

Eine böse Überraschung erlebte eine 56-jährige Isselburgerin am heutigen Freitagmorgen. Als sie gegen 7 Uhr mit ihrem Auto losfahren wollte, bemerkte sie, dass mit dem Fahrzeug etwas nicht in Ordung war. Bei der Begutachtung des Fahrzeugs stellte sie einen Brandschaden im hinteren rechten Bereich fest.

Nach Angaben der Eigentümerin muss sich die Tat zwischen Donnerstag, 19 Uhr und Freitag, 7 Uhr ereignet haben. Das Fahrzeug hatte auf der Bocholter Straße in Heelden in der Nähe zur AVIA Tankstelle gestanden. Hinweise erbittet die Kripo in Bocholt unter der Telefonnummer 02871 2990.

Nach einer ersten Bewertung der Spuren hatte eine noch unbekannte Person versucht, das Fahrzeug in Brand zu setzen. Zwar war das Feuer vermutlich von selbst wieder ausgegangen. Zuvor wurden durch die Flammen jedoch der hintere rechte Reifen, der Kotflügel sowie der Bereich um die Tankklappe beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.