Am vergangenen Samstag, dem 8. Dezember fand das traditonelle Kaffeetrinken zu Weihnachten der VdK Mitgliederfrauen im evangelischen Gemeindehaus in Isselburg statt. Dabei standen auch Ehrungen für langjährige Mitglieder auf dem Programm.

Der erste Vorsitzende der VdK Isselburg Eduard Kreyenbrink begrüßte dazu die zahlreich erschienen Mitglieder und Jubilare. Insgesamt 14 Mitglieder sind 10 Jahre, 7 Mitglieder 25 Jahre, 3 Mitglieder 40 Jahre und 1 Mitglied 50 Jahre im Verein. Nach Ehrung der anwesenden Jubilare   wurden bei guter musikalischer Unterhaltung mit einem Trecksack-Duo bei Kaffee und Kuchen weihnachtliche Lieder gesungen. In gemütlicher Atmosphäre wurde über Vergangenes geklönt und auch das Zukünftige angesprochen.

Auf dem Bild links nach rechts:  Eduard Kreyenbrink (1.Vorsitzende) , Yvonne Moschüring  (10 Jahre), Elisabeth Tuinte (10 Jahre), Paul Biermann (25 Jahre), Klaus Arweiler (10 Jahre), Friedhelm Terhorst (10 Jahre), Werner Moschüring (25 Jahre), Kurt Istemaas (Kassenwart) und Wilhelm Schnieder (40 Jahre). (Foto: Privat)

Positiv ist die Entwicklung der Mitgliederzahlen auf nun über 400 zu sehen. Dies wird auch bei dem Beratungsangebot berücksichtigt. An jedem ersten Donnerstag im Monat steht den beratungsbedürftigen Mitglieder ab 2019 eine Stunde mehr zur Verfügung, weil der Beginn von 10 Uhr auf 9 Uhr vorverlegt wurde.  Der Sprechtag findet von 9 bis 12 Uhr in der Gaststätte "Zum Wolfstrang" statt.

Zur Teilnahme an diesem Sprechtag ist eine vorherige telefonische Anmeldung Voraussetzung. Die Anmeldung ist montags bis donnerstags in der Zeit von 9 bis 12 Uhr unter der Rufnummer: 02561 - 68 76 622 möglich.