Noch freie Plätze in der VHS

Zu vier Veranstaltungen der VHS Isselburg gibt es noch freie Plätze. Anmeldungen dazu können persönlich in der Geschäftstelle der VHS-Zweigstelle Isselburg oder direkt über das Formular auf der Website ( www.vhs-bocholt.de) erfolgen.

Für die nachfolgenden Kurse der Zweigstelle Isselburg können sich noch Interessenten melden:

Mehr als nur ein Telefon – Smartphone und Tablet mit dem Betriebssystem Android, Beginn: Dienstag, 19.09.2017, Anmeldung bis zum 14.09.2017,
Ins rechte Licht gesetzt, Beginn: Mittwoch, 20.09.2017, Anmeldung bis zum 14.09.2017,
Vorsicht Kamera!, Beginn: Mittwoch, 04.10.2017, Anmeldung bis zum 28.09.2017,
Bitte lächeln!, Beginn: Samstag, 21.10.2017, Anmeldung bis zum 16.10.2017.

Die traditonellen Veranstaltungen zur Internetnutzung für Senioren werden in diesem Semester erstmals durch ein Angebot zum Smartphonegebrauch ergänzt. Senioren, die ein Smartphone mit dem Betriebssystem Android besitzen, können sich in dem Kurs “Mehr als nur ein Telefon” im Umgang mit dem Gerät üben.

Wer seine fotografischen Kenntnisse und Fähigkeiten üben und verbessern möchte, findet an mehreren Seminarabenden theoretische und praktische Hinweise. Sie haben die Bildwahl, Belichtung, Blendenwahl, Schärfentiefe und vieles mehr zum Thema. Abgeschlossen wird diese Reihe mit einem praktischen Übungstag im Schlosspark des Wasserschlosses Anholt. Die Ergebnisse werden anschließend gemeinsam besprochen. Zwar ergänzen sich die Seminarveranstaltungen “Ins rechte Licht gesetzt”, “Vorsicht Kamera!” und “Bitte lächeln!”, sie können aber auch einzeln gebucht werden.

Foto: Tim Reckmann/pixelio

Schreibe einen Kommentar