Ehrungen

Anlässlich des Cäcilienfestes ehrte der Pfarrcäcilinenchor Anholt heute im Hahnerfelder Bauerncafe seine langjährigen Mitglieder. Pastor Klaus Winkel, der die Ehrungen vornahm, dankte den Jubilaren für ihre langjährige Tätigkeit, die sie in der Vorstandsarbeit geleistet haben. Alle Geehrten bekamen eine Urkunde, sowie einen Blumenstrauß.

Pfarrcäcilienchor ehrt langjährige Mitglieder
Hintere Reihe v.l.: Gerhard Lemmen, Alex Busse (Dirigent), Franz Jolink, Pastor Klaus Winkel. Vorne v.l.: Regina Bergerfurth, Antje Jolink (Foto: Frithjof Nowakewitz)

Das Urgestein des Chores ist sicherlich Bernhard Barking, der seit Juli 1950 Chormitglied ist. In dieser Zeit war er 24 Jahre im Vorstand, davon 21 Jahre als Vorsitzender. Gerhard Lemmen ist seit Oktober 1965 Chormitglied. Er wurde, wie auch Franz Jolink und die derzeitige Vorsitzende Antje Jolink. für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Von den 50 Jahren als Mitglied ist Gerhard Lemmen 41 Jahre im Vorstand. Darunter 39 Jahre als Schriftführer. Die Vorsitzende Antje Jolink ist seit Mitte 1965 im Pfarrcäcilienchor. Seit 22 Jahre ist sie im Vorstand, 6 Jahre davon als Beisitzerin, 5 Jahre als Kassiererin und seit 11 Jahre als Vorsitzende. Die Jüngste im Bunde ist Regina Bergerfurth. Die "Altsängerin" ist seit 20 Jahre Angehörige des Chores und seit 2009 als Beisitzerin Mitglied des Vorstandes.

Alle Jubilare auf einen Blick

Name
Mitglied seit
Bernhard Barking 65 Jahre
Antje Jolink 50 Jahre
Franz Jolink 50 Jahre
Gerhard Lemmen 50 Jahre
Regina Bergerfurth 20 Jahre