Regen und Rücktrittsgedanken am Schützenfestsamstag

Viele langjährige Mitglieder wurden für ihre Vereinstreue ausgeeichnet (s. Tabelle)
Viele langjährige Mitglieder wurden für ihre Vereinstreue ausgeeichnet (s. Tabelle)

Gestern hatte der Wettergott mit dem Isselburger Schützenverein kein Einsehen. Pünktlich zum Umzug setzte der große Regen ein. Die Musiker, die Schützen und das Königspaar schafften es zwar vom Zelt bis zum Markplatz, kamen dort aber, mit Ausnahme der " gut beschirmten" Königin, schon pitschnass an.

IMG_3600_15-jahre-vorstand_bericht_klein
v.l. Paul Krusen, Jochen Weck, Uwe Heuchert und Friedrich Gottschalk.

Aufgrund des anhaltenden Regens entschloss sich dann der Vorstand um Präsident Paul Krusen, die Parade und die Ehrungen langjähriger Mitglieder im Festzelt abzuhalten. Insgesamt 22 Mitglieder, von denen einige bei der Ehrung fehlten, wurden für ihre langjährige Treue ausgezeichnet. Zudem wurden drei Vorstandsmitglieder für 15-jährige Vorstandstätigkeit ausgezeichnet. Und auch Paul Krusen stand auf der Liste der zu Ehrenden. Er erhielt die Auszeichnung für sein 15-jähriges Engagement als Präsident des Vereins.

Bleibt Paul Krusen Präsident?

Und der Präsident hatte auch noch ein kleines Knallbonbon parat. Er erklärte, nicht mehr so ganz sicher zu sein, ob er sich für die im Frühjahr 2016 anstehende Wahl zum Präsidenten zur Verfügung stellen will. "Im Moment bin ich mir da nicht zu hundert Prozent sicher", teilte Krusen den Anwesenden im Zelt mit. Er wolle jetzt das Schützenfest abwarten und sich dann bis Oktober entscheiden. Bis Oktober deshalb, damit der Verein im Fall des Falles nach einem anderen geeigneten Kandidaten Ausschau halten kann.

NAME ZUGEHÖRIGKEIT / JAHRE
André Ueffing 25
Heinz-Bernd Böing 25
Ewald Bücker jun. 40
Stefan Hetkamp 40
Hubert van Acken 40
Eduard Kreyenbrink 40
Ulrich Kruse 40
Heinz-Günter Ribbes 40
Stephan Carbanje 40
Roland Hüls 40
Frank Puschke 40
Wolfgang Bollwerk 50
Gustav Koriath 50
Jürgen Moschüring 50
Rudi Röhl 50
Heinz Holthausen 60
Heinz Specking 60
Paul Biermann 60
Werner Schepers 60
Heinz Huethorst 60
Rudolf Ernst 60
Rudolf Holtkamp 65
Paul Krusen 15 Jahre Präsident
Uwe Heuchert 15 Jahre Vorstand
Jochen Weck 15 Jahre Vorstand
Friedrich Gottschalk 15 Jahre Vorstand