Neue Zahnarztpraxis will für ein schönes Lächeln sorgen

Wer in den vergangenen Wochen und Monaten durch Anholt gefahren oder gegangen ist, wird die regen Arbeiten am letzten Haus in der Niederstraße gesehen haben. Da, wo in den letzten Jahren ein Fahrradladen und danach ein Geschäft für Kinderkleidung war, wurde täglich, oft auch an den Wochenenden gewerkelt.

zahnarztteam_bericht

Durch einen Aushang wurde schon frühzeitig deutlich, dass sich zukünftig in den Räumen eine neue Zahnarztpraxis niederlässt. Am vergangenen Sonntag stellte Christof Föcking aus Bocholt seine neue Praxis vor. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit zu einer Besichtigungstour. Und viele vereinbarten auch gleich einen Behandlungstermin.

zahnarztteam_eingangUnbekannt ist Christof Föcking sicher nicht. Vor allem viele Bewohner aus Werth kennen den Zahnarzt aus der Praxis von Dr. Seelen. Der 33-jährige Zahnarzt hat nach seinem Studium einige Zeit in Bottrop gearbeitet. Dann bot sich die Stelle in Werth an. Föcking, der mit seiner Familie in Bocholt wohnt, hat sich dann nach einer längeren Planungsphase dazu entschlossen eine eigene Praxis zu eröffnen. Die Räumlichkeiten waren ein Glückstreffer, da sie die richtige Größe hatten und zur richtigen Zeit frei waren. Die Praxis kann mit drei Behandlungsräumen, einem Röntgenraum, einem repräsentativen Empfangsraum und einem Büro aufwarten. Die Räume für drei weitere Behandlungszimmer sind schon vorhanden. Und für das Team gibt es natürlich auch einen Aufenthaltsraum, wo in der Pause auch mal durchgeschnauft werden kann. Alles ist nach modernsten Gesichtspunkten eingerichtet, Arbeitsabläufe sind genau durchgeplant. Dadurch reduziert sich auch die Wartezeit für Patienten auf Minimum.

Christof Föcking hat nach seiner regulären zahnmedizinischen Ausbildung einen weiteren Studiengang  mit dem Abschluss "Master of Science Ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin" absolviert. Der jedem Sterblichen unbekannte Begriff beinhaltet, dass der Zahnarzt ein ganzes Spektrum an neuen medizinisch, zahnmedizinisch und dentaltechnischen Werkzeugen aus verschiedenen Fachdisziplinen beherrscht, damit er in der Lage ist, die sehr individuellen therapeutischen Notwendigkeiten der Patienten zeitlich optimal und fachlich kompetent aufeinander abzustimmen zu können.

Die Öffnungszeiten sind überaus patientenfreundlich.

Montag: 08:00 – 12:00 und 14:00 bis 18:00 UhrDienstag: 08:00 – 12:00 und 14:00 bis 19:00 Uhr

Mittwoch: 08:00 – 12:00 Uhr

Donnerstag: 08:00 – 12:00 und 14:00 bis 19:30 Uhr

Freitag: 08:00 – 13:00 Uhr

Zahnarztpraxis Christof Föcking – Niederstraße 47 – 46419 Isselburg-Anholt

Telefon +49 (0)2874-9059079 – Mail info@zahnarzt-dr-foecking.de – Web www.zahnarzt-dr-foecking.de



Schreibe einen Kommentar