Mitgliederversammlung beim Anholter Angelsportverein

angelsportAm vergangenen Samstag, dem 11. Januar, hielt der Anholter Angelsportverein im Restaurant Legeland seine Jahreshauptversammlung ab. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Peter Velsinger und dem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder folgte ein Rückblick  des vergangenen Jahres.

Ein Punkt dabei war der Bau von drei Buhnen in der Bocholter Aa. Weitere sollen folgen. Ein weiteres Thema war der Zustand des Sees an der Werther Stadthalle. Hier hat der Verein, so Geschäftsführer Laurenz Legeland, von der Stadt Isselburg ein Schreiben erhalten, in dem mitgeteilt wurde, dass das Pachtverhältnis derzeit ruht. Grund hierfür ist, dass der See aufgrund von Algenwuchs nicht befischbar ist.

Der Kassenbericht, in Abwesenheit von Karin Peters durch Sebastian Peters verlesen, machte deutlich, dass es um die Finanzen des Vereins sehr gut bestellt ist. Kassenprüfer Johannes Peters konnte der Versammlung mitteilen, dass die Kasse einwandfrei geführt wurde. Demzufolge erfolgte die Entlastung des Vorstandes. Für die nächste Kassenprüfung wurden Erik Drunagel und Stefan Henschel gewählt.

Der erste Gewässerwart Helmut Eimers teilte mit, dass in diesem Jahr mehr Besatzfische, als in den letzten Jahren eingesetzt werden. Den 29. Januar sollten sich die Mitglieder schon mal frei halten, denn dann erfolgt die nächste Gewässerreinigung. Mario Hesseling, bisher zweiter Gewässerwart, ist aus dem Vorstand ausgeschieden. In diese Position wurde Carsten Peters gewählt. Ein besonderes Jubiläum feierte Ernst Fritz. Er wurde für seine 30-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Hier weitere Termine:

08.02.2014 Gewässerreinigung am Görsee / 8 Uhr (anschl. werden Imbiss und Getränke gratis angeboten)

23.08.2014 Gewässerreinigung am Stadtgraben Anholt / 7:30 Uhr

15.11.2014 Gewässerreinigung am Görsee / 8 Uhr (anschl. werden Imbiss und Getränke gratis angeboten)

13.12.2014 Jahresabschlußfeier im Hotel-Restaurant Legeland in Anholt/17 Uhr

10.01.2015 Jahreshauptversammlung im Hotel-Restaurant Legeland in Anholt/19 Uhr

07.02.2015 Gewässerreinigung am Görsee / 8 Uhr (anschl. werden Imbiss und Getränke gratis angeboten)

 

Schreibe einen Kommentar