Wie beschneidet man Obstbäume richtig?

Foto: Michaela Trummer/pixelio.de
Foto: Michaela Trummer/pixelio.de

Bei den jetzigen Temperaturen haben sich manche Bäume und Sträucher scheinbar schon auf Frühling eingestellt. Bevor der eigentliche Frühling kommt, müssen aber die Obstbäume beschnitten werden, wenn man denn später eine gute Ernte erwarten will. Dabei kann man einiges falsch machen. Wie es richtig geht, wollen Yvonne und Felix Klein-Bösing am kommenden Samstag, dem 18. Januar in Theorie und Praxis interessierten Obstbaumbesitzern erklären.

Der theoretische Teil findet um 10 Uhr im Heimathaus Werth statt. Danach geht es gemeinsam zu einer Obstwiese von Heinz Bovenkerk. Dort wird den Anwesenden der praktische Teil vermittelt. Wer also Interesse an diesem kleinen Ausflug in den Bereich "Obstbaumbeschnitt" machen will, sollte sich um 10 Uhr am Heimathaus in Werth einfinden.

Schreibe einen Kommentar