Kolpinggedenktag im Pfarrzentrum

Am vergangenem Sonntag fand der Kolpinggedenktag statt. Im Pfarrzentrum trafen sich die Mitglieder und erlebten nach einem reichhaltigen Frühstück eine sehr persönlich gehaltene Jubilarehrung. Die passenden Texte hatte Reinhold Zimmermann zusammengestellt.

Foto: Privat
Foto: Privat

Als Silberjubilare für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Thomas Nehring und Christian Oymanns geehrt. Bereits 40 Jahre gehören Hans-Bernd Bollwerk, Adolf Tausche und Bernd Kerkhoff der Kolpingsfamilie an. Schon seit 60 Jahre nehmen Johannes Biermann und Paul Kamps nicht nur an den Aktivitäten teil, sondern haben das Wirken der Kolpingsfamilie wesentlich mitgeprägt. Zum 200. Geburtstag des Gründervaters wurde sein Leben und Wirken im Rahmen einer Schulstunde durch die Kinderprinzenpaare des vergangenen und des laufenden Jahres dargestellt. Kurze Filme über verschiedene Aktivitäten rundeten die Veranstaltung ab. Diese endete mit dem gemeinsamen Besuch der heiligen Messe.

Auf dem Foto von links nach rechts: Bernd Kerkhoff, Johannes Biermann, Pastor Klaus Winkel, Paul Kamps, Bernhard Meyer, Thomas Nehring, Hermann Böink, Christian Oymanns

Schreibe einen Kommentar