Immer mehr Verliebte outen sich auf der Brücke am Zehntweg

2013 05 07_zehntweg_liebesbruecke_4647_bericht
Mit Carsten und Alexandra, sowie Lilli, Pascal und Florian hat augenscheinlich eine ganze Familie ihre Zusammengehörigkeit an der Liebesbrücke dokumentiert

Im Oktober fragte IL an dieser Stelle, ob die Reiterbrücke am Zehntweg, ähnlich wie die Hohenzollernbrücke in Köln, zur “Liebesbrücke” wird. Heute, rund sieben Monate später kann man die Frage mit ja beantworten. War es am 29. Oktober 2012 erst ein einziges Schloss mit den Initialen Y und G, so sind es derzeit ca. zwanzig Schlösser, die andeuten, wer mit wem verbandelt ist.

Vom ganz einfachen bis hin zum künstlerisch wertvollen Vorhängeschloss ist alles vertreten. Freilich dauert es noch ein Weilchen, bis die Situation auf der Reiterbrücke den Zustand der Hohenzollernbrücke erreicht. Aber der Anfang ist gemacht.

Schreibe einen Kommentar