Jugendliche werden zu Lektoren

Seit November 2011 bereiteten sich vier Jugendliche aus der Seelsorgeeinheit mit Pfarrer Klaus Winkel auf den Lektorendienst in den Gemeinden der Seelsorgeeinheit vor. Bei dem Kurs, der an sechs Abenden statt fand, ging es darum, die Bibel näher kennen zu lernen und sich an die Atmosphäre in der Kirche zu gewöhnen.

Lisa Kampshoff und Hannah Paus erhielten von Pfarrer Klaus Winkel die Ernennungsurkunde

Nun hat Bischof Felix Genn die Beauftragung ausgesprochen. Gestern wurde Carsten Tangelder in der Schüttensteiner Kirche die Urkunde verliehen. Lisa Kampshoff und Hannah Paus empfingen ihre Urkunde  heute im Rahmen der 8-Uhr-Messfeier in der St. Pankratius-Kirche in Anholt. Yvonne Meyer schließlich erhielt ihre Beauftragungsurkunde heute in der Messe um 11 Uhr in der St. Bartholomäus-Kirche in Isselburg.

Wie Pfarrer Winkel betonte, ist es sehr erfreulich, dass sich junge Menschen in den Dienst der Kirche stellen und auch bei der Gestaltung der Messfeiern Verantwortung übernehmen.

Schreibe einen Kommentar