Almabtrieb endete mit großer Party

Der Schützenverein Herzebocholt, sowie die Treckerfreunde aus Werth und Barlo haben mit dem diesjährigen Almabtrieb mal wieder eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt.  Gestern versammelten sich an der Bürgerhalle in Herzebocholt mehr als fünfzig nostalgische Traktoren. Vom Lanz-Bulldog bis zum Einzylinder-Porsche aus dem Jahre 1958 waren alle Arten Traktoren versammelt.

Vor allem der leuchtend rote Porsche stand im Mittelpunkt des Interesse, war er doch erst am Vortag lackiert worden. Wie Heinrich Bovenkerk von den Treckerfreunden Werth erzählte, war die Restaurierung des alten Schätzchens nicht ganz einfach. Ein Landmaschinenschlosser war nach einer Besichtigung der “Megabaustelle” gar nicht mehr wiedergekommen. Aber ein anderer Fachmann für alte Traktoren krempelte die Ärmel auf und brachte das verrostete und nicht mehr fahrtüchtige Vehikel innerhalb eines halben Jahres wieder auf Vordermann. So haben sicherlich ganz viele der alten Traktoren, die gestern nach dem Kaffeetrinken zu einer Rundfahrt starteten, ihre eigene Geschichte.

Party in Dirndl und Lederhosen

Abends stand dann die Bürgerhalle ganz im Zeichen einer großen  Party. Das Innere der Halle war mit viel Liebe für´s Detail der Jahreszeit entsprechend geschmückt. Auch eine Cocktailbar war vorhanden. Bei heißer Livemusik wurde kräftig gefeiert. Viele der Feiernden waren in bayrischer Tracht mit Dirndl, beziehungsweise Lederhose bekleidet.

Die Verantwortlichen bekamen das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht, weil zum einen, trotz einiger Regenschauer, alles bestens geklappt hat, und zum anderen die Zahl der Traktorfahrer im Verhältnis zum Vorjahr trotz schlechtem Wetter gleich geblieben ist. Deshalb steht schon jetzt fest, dass es auch im nächsten Jahr in Herzebocholt wieder einen Almabtrieb geben wird.

Alle Fotos der Veranstaltung sind hier zu sehen. Ab sofort gibt es auch eine Download-Funktion, die es möglich macht, Bilder herunter zu laden. Während die Fotos in der Ansicht mit einem Wasserzeichen versehen sind, sind die heruntergeladenen Bilder selbstverständlich ohne Wasserzeichen und in der Originalgröße.

Schreibe einen Kommentar