Eric Schirrmacher ist neuer Anholter Schützenkönig

Eric Schirrmacher ist neuer Schützenkönig des Anholter Bürgerschützenvereins

Der siebte Schuss mit dem Schrotgewehr brachte die Entscheidung. Eric Schirrmacher war einer von insgesamt acht Königsbewerbern. Schließlich hatte er das bessere Ende für sich. Der 45-jährige Bodenleger versucht nach eigener Aussage schon seit rund 20 Jahren die Königswürde zu erlangen. "Das Gefühl ist unbeschreiblich es endlich geschafft zu haben", erklärte ein sichtlich glücksstrahlender König. Seine Mitregentin ist Bettina Henschel, ebenfalls 45 Jahre und Hausfrau.

Im Festzelt übergab das "nun" alte Königspaar Mario van Onna und Anja Südholt die Königskette, bzw. Krone an das neue Königspaar. Nach dem Umzug, der um 17:30 Uhr startet, wird im Festzelt mit der musikalischen Unterstützung der Band "Moonlight" sicherlich noch kräftig gefeiert.

Die Preise gingen an Josef Willing (Kopf), Frank Hertog (Zepter), Markus Frericks (Reichsapfel), Benjamin Kempkes (li. Flügel) und Frank Konnik (re. Flügel).



Schreibe einen Kommentar