Prinzenpaar bringt am Rosenmontag 222 Kilogramm Kamelle unter´s Volk

Prinz Bernd II. und Prinzessin Sigrid I. bringen am Rosenmontag 222 kg Kamelle unters Volk (Foto: Privat)

Es ist eine einfache Formel. Das Körpergewicht von Prinz, Prinzessin, sowie Kinderprinz und Kinderprinzessin ergeben zusammen gerechnet das Gewicht der Kamelle, die während des Rosenmontagszuges vom Prinzenwagen unters Volk gebracht werden. Am vergangenen Freitag wurde das Gewicht der beiden Prinzenpaare, wie in den letzten Jahren auch, auf dem Betriebsgelände von Karl-Michael Löhrmann in Wertherbruch ermittelt.

Zu erst wurde das Kinderprinzenpaar Til I. und Maike I. auf die Waage gesetzt. Nach 33 Kartons Kamelle  kippte die Waage und das Ergebnis stand mit umgerechnet 99,6 kg jugendlicher Fröhlichkeit fest. Sigrid I. auf der Waage Platz. Die vorherige Stärkung für den Elferrat war auch unbedingt erforderlich, denn das Prinzenpaar bringt auch in diesem Jahr wieder einige stolze Zentner auf die Waage. Närrische 222 kg Bonbons werden am Rosenmontag vom Prinzenpaar unter das närrische Volk verteilt.

Närrinnen und Narren, die von dieser Unmenge Kamelle Ihren Anteil mit bekommen möchten, sollten sich bei angekündigtem schönen Wetter, den Isselburger Rosenmontagszug anschauen, der um 11:11 Uhr ab den Markthallen startet. Nach dem Umzug startet dann im Zelt die große Open-End-Party.

Schreibe einen Kommentar