Karneval von Kinder für Kinder

Vehlingen entwickelt sich allmählich zur Hochburg des Kinderkarnevals. Das ist durchaus erst gemeint. Die diesjährige Karnevalsveranstaltung, bei der bis auf wenige Ausnahmen, ausschließlich Kinder den aktiven Teil bilden, umfasst zwanzig Programmpunkte.

Archivfoto

Mit dabei sein werden das Kinderprinzenpaar Daniel Reinhold (der Fußballspielende von Windmühlenweg) und Lana Terhorst (die Tänzerin vom Kreuzberg), die Minifunken, die Barbie-Girls, Mambo-Tänzerinnen, die Monsta-Girls, aber auch die Happy-Pigs und das Männerballett. Durch das Programm führen in diesem Jahr Annika Trapp und Maren Beckfeld, die Gesamtleitung liegt, wie schon in den Jahren zuvor, bei Klaus-Dieter Ullrich.

Die Veranstaltung beginnt am Freitag, 4.3.  mit dem Rasselumzug, der um 15:30 Uhr am Spielplatz in Vehlingen startet. Anschließend, so gegen 16 Uhr, geht es dann im Bürgerhaus mit Sketchen, Tänzen und viel guter Laune weiter. Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

Schreibe einen Kommentar