Bücherbasar im Pfarrheim am Münsterdeich

Knapp 600 Bücher und CD´s präsentierte das Bücherei-Team um Kornelia Bücker heute den Besuchern beim Bücherbasar im Pfarrheim am Münsterdeich. Bis vor einem Jahr gab es auch Hörspielkassetten, diese sind jedoch jetzt ausrangiert und gegen CD´s ausgetauscht worden. "Es gibt keine Kassettenrecorder mehr", erklärte Kornelia Bücker. Bücher in CD-Form werden in der Bücherei in erster Linie von jüngeren Leuten ausgeliehen, wobei die Altersgruppe 16 bis 25 Jahre eher weniger als Kunde in der Bücherei erscheint.

Rund 450 Besucher waren heute im Pfarrheim,um sich über Neuerscheinungen zu informieren und das eine oder andere Buch zu kaufen. Für alle Besucher stand ein großes Kuchenbuffett zur Verfügung, von dem auch reichlich Gebrauch gemacht wurde. Im kleinen Saal standen gebrauchte Bücher zum Kauf bereit, die entweder in der Bücherei ausrangiert, oder von Privatleuten gespendet wurden. Die Erlöse von den Buchverkäufen und die Einnahmen aus dem Kuchen- und Kaffeeverkauf werden wieder für die Neuanschaffung von Büchern verwendet.



Schreibe einen Kommentar