Gummitwist und Kaffeeklatsch

Unter dem Motto „Kommt rein – macht mit“ lädt die AWO-Kita Isselburg am Hortensienweg  am Sonntag, 10. Oktober 2010 von 14 Uhr bis 17.00 Uhr zu einem Tag der offenen Tür ein. Neben der Möglichkeit, gut erhaltene Kinderkleidung und Spielzeug zu kaufen und zu verkaufen, gibt es vielfältige Aktionen für Junge und Junggebliebene.

„Wer kennt noch die alten Spiele wie Gummitwist und Sackhüpfen?“ Diese Frage stellte sich Veronika Zimmermann, Leiterin der Einrichtung, und setzt an diesem Tag bewusst auf traditionelle Spielangebote. Kinder, Eltern, Großeltern und Interessierte können einen ganzen Nachmittag lang ihre Kenntnisse und Geschicklichkeit unter Beweis stellen. „Wir freuen uns über jede zusätzliche Spielanregung“, so Zimmermann weiter. „Als `vom Kneipp- Bund e.V. anerkannte Gesundheitskita` möchten wir zu mehr Bewegung im Freien motivieren. Wir zeigen, dass es keiner kostspieligen Ausstattung bedarf, um viel Spaß zu haben.“ Für das leibliche Wohl bietet das beliebte  Kita-Cafe eine große Auswahl an Kuchen, Torten und belegten Brötchen. Alle Besucher sind zudem eingeladen, mal einen Blick hinter die Kulissen des Kita-Alltags zu werfen.

Die Nummernvergabe für den Verkaufsbasar beginnt am Montag, den 04. Oktober, direkt in der Kita am Hortensienweg oder telefonisch unter der Rufnummer 02874 29149. Dort sind dann auch sämtliche Einzelheiten zu erfahren.

Foto: Archivfoto

Schreibe einen Kommentar