Gründungsversammlung des Fördervereins der Verbundschule

Am 4. Oktober findet um 19:30 Uhr in der Mensa der Verbundschule die Gründungsversammlung des Fördervereins der Verbundschule statt. Bisher gab es mit den Fördervereinen der Werner-von-Siemens-Realschule und der Strombergschule  zwei Fördervereine.

Da die beiden Schulzweige zur Verbundschule Isselburg zusammengelegt wurden, soll nun auch eine Zusammenführung der Fördervereine erfolgen. Aus rechtlichen Gründen hat sich der FV Realschule zum 30.6.2010 aufgelöst. Da auch die Amtszeit des Vorstandes des FV Strombergschule abläuft, sind  Neuwahlen erforderlich.

Wie die Schriftführerin des FV der Strombergschule, Gisela Kraft mitteilt, ist das Interesse der Eltern stark rückläufig. Die Schriftführerin hofft, dass durch die Neuregelung und den Neuwahlen eine neue Chance für die Beteiligung der Eltern geboten wird.

Schreibe einen Kommentar