
Beim 1. NWTU Nachwuchsturnier Technik – SV Bayer Cup 2026 am 28. Februar in der Bayer-Sporthalle in Wuppertal waren auch Nancy Pries und Indra Sittartz Taekwondo-Abteilung des SV Werth erfolgreich.
Das Turnier gilt als eines der größten Technik-Turniere Deutschlands und zog zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus mehreren Bundesländern an. Ausrichter der Veranstaltung war die Taekwondo-Abteilung des SV Bayer Wuppertal. Im Mittelpunkt des Wettkampfs standen die sogenannten Poomsae, festgelegte Bewegungsabläufe im Taekwondo, bei denen Abwehr- und Angriffstechniken gegen einen imaginären Gegner präsentiert werden. Bewertet werden dabei unter anderem Präzision, Technik, Ausdruck und Dynamik der Ausführung.

Artikel vom 25. September 2025
Besonders erfolgreich verlief das Turnier für Nancy Pries und Indra Sittartz., berichtete Klemens Resing, Leiter der Breitensportabteilung beim SV Werth. Die beiden Frauen starteten im Wettbewerb Synchronlauf Poomsae, bei dem zwei Sportlerinnen eine Form möglichst exakt gleichzeitig und harmonisch präsentieren müssen. „Mit einer konzentrierten Darbietung, sehr guter Abstimmung und überzeugenden technischen Leistungen konnten sie die Kampfrichter überzeugen“, berichtet Resing
Für ihre hervorragende Zusammenarbeit und ihre gezeigten Fähigkeiten wurden Nancy und Indra schließlich mit dem 1. Platz in ihrer Gruppe belohnt. Der SV Werth freut sich über diesen schönen Erfolg, der wieder Beleg für die gute Arbeit innerhalb der Taekwondo-Abteilung ist.
