Ein musikalisches Ereignis der besonderen Art erwartet alle Musikliebhaberinnen und Musikliebhaber in Isselburg am 28. September. Zum ersten Mal überhaupt werden alle sieben Chöre aus dem Isselburger Stadtgebiet zu einem großen Gemeinschaftskonzert zusammenkommen. Rund 200 Sängerinnen und Sänger vereinen ihre Stimmen und gestalten gemeinsam ein abwechslungsreiches und festliches Programm.

Sieben Chöre aus allen Stadtteilen
Mit dabei sind die Chöre Wert(h)voll, HeartChor Anholt, ev. Kirchenchor Isselburg, Frauenchor St. Peter und Paul, Männerchor Schüttenstein und der Kirchenchor St. Pankratius. Organist Martin Boland wird das Programm ergänzen und weitere musikalische Höhepunkte setzen. Das Publikum darf sich auf ein facettenreiches Repertoire freuen – von stimmungsvollen geistlichen Werken bis hin zu modernen Chorarrangements, die die Vielfalt der Isselburger Chorgruppen eindrucksvoll widerspiegeln.
Klangfülle mit 200 Stimmen
Dieses Konzert ist nicht nur ein musikalisches Highlight, sondern auch ein starkes Zeichen für Gemeinschaft und Zusammenhalt. Alle Mitwirkenden werden im Schlusschor „Gott aller Menschen“, zusammen musizieren. Die einzigartige Klangfülle von 200 Stimmen in der besonderen Akustik der St. Pankratius-Kirche verspricht ein unvergessliches Erlebnis.

Außergewöhnliches Ereignis
„Wir laden alle herzlich ein, dieses außergewöhnliche Ereignis mitzuerleben. Freuen Sie sich auf einen wunderbaren Abend voller Musik, Emotionen und gemeinsamer Freude am Gesang“, betont Sven Joosten.
Freier Eintritt
Der Eintritt ist frei. Am Ende des Konzertes wird um eine Spende zugunsten der Flüchtlingshilfe Isselburg und der Isselburger Tafel gebeten. Beginn des Konzertes ist um 17 Uhr
Wichtiger Hinweis: Für die Dauer des Konzertes sind die Parkplätze am Kirchberg gesperrt, um allen Besuchern und Besucherinnen einen barrierefreien Zugang zu gewährleisten. Es wird empfohlen, die Parkmöglichkeiten auf der Schneidkuhle zu nutzen. |