„Die Stadt Isselburg hat in den vergangenen Monaten intensiv an der Entwicklung der Personalsituation gearbeitet“, teilt die Kommunikationsbeauftragte Selime-Monika Denecke am heutigen Donnerstag (3.7.) mit.

Rathaus Isselburg
16 neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen arbeiten im Rathaus(©Frithjof Nowakewitz)

Insbesondere durch eine Restrukturierung des Personalmanagements hat die Verwaltungsleitung die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Personalgewinnung geschaffen, heißt es in der Mitteilung. Demnach wurden insgesamt 16 neue Beschäftigte eingestellt. Davon haben vier neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ab dem 1. Juli im Fachbereiche I (Zentrale Steuerung), Fachbereich II (Finanzen, Steuern und Abgaben) und Fachbereich III (Bauen, Wohnen und Gebäudemanagement) ihre Arbeit aufgenommen.

In dem Zusammenhang würdigt Bürgermeister Michael Carbanje das bestehende Personal, dass mit Engagement und Teamgeist maßgeblich dazu beigetragen hat, diese herausfordernde Zeit zu überbrücken. Auch dankt der Verwaltungschef den Bürger und Bürgerinnen, die trotz aller Widrigkeiten viel Geduld und Verständnis für die Verwaltung aufgebracht haben.

Durch diese strategische Neuausrichtung sieht sich Verwaltung bei der Herausforderung Personalgewinnung auf einem guten Weg. Bürgermeister Carbanje zieht ein positives Fazit: „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzten.“