Westfalia Anholt und die DJK Rhede fighten im Gleichschritt um den Aufstieg in die Bezirksliga. Beide Teams siegten bei ihren jeweiligen Spielen. Die DJK bei Olympia Bocholt 5:1 und die Westfalia beim SV Spellen mit 3:0.

Somit trennen beide Mannschaften nach wie vor 5 Punkte – Westfalia als Tabellenzweiter und Rhede als Dritter. Zu Beginn des Spiels in Spellen dominirte Westfalia mit mehr Ballbesitz, mehr Spielanteile und einer klaren Dominanz im Mittelfeld. Folgerichtig erzielte dann nach einer knappen Viertelstunde Til Spiegelhoff mit einem Kopfball das 1:0 für die Mannschaft von Trainer David Kraft. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Spiegelhoff per Elfmeter auf 2:0. Auffälligster Spieler des SV Spellen war Niklas Hofmeister, der kurz nach Beginn der zweiten Hälfte knapp verzog und nach einer guten Stunde den Pfosten traf. Eine Konterchance nutzte Luca Müller dann kurz vor Schluss und machte mit dem 3:0 den Deckel drauf.
Am kommenden Sonntag (25.5) kann Westfalia Anholt auf der heimischen Anlage am Pannebecker gegen den VfR Mehrhoog den Aufstieg in die Bezirksliga mit einem Sieg perfekt machen. Das Spiel beginnt um 15 Uhr. DJK Rhede spielt bereits um 13:15 Uhr bei der Zweitvertretung der Sportfreunde Lowick