Mi dem 71. Schuss auf den Rumpf des Vogels – davon 22 mit Schrot – holte sich John Kempkes (16) die Königswürde bei den Anholter Jungschützen. Seine Mitregentin ist die 19-jährige Luisa van Hal.

Jungschützenkönigspaar
John Kempkes und Luisa van Hal sind das neue Königspaar der Anholter Jungschützen (©Frithjof Nowakewitz)

Der Schützenfestsonntag ist der Tag für die Anholter Jungschützen. Dann geht es an der Vogelstange um die Königswürde. Insgesamt 18 Schützen wetteiferten um die Preise. Da hatte gleich zwei Mal Noah Rossmüller Erfolg, holte er sich doch den Kopf und den linken Flügel. Der rechte Flügel war eine Beute von Mika Achterhoff.

An dem Schießen um die Königswürde beteiligten sich sieben Jungschützen. Um 17:31 Uhr am Sonntagabend war es dann John Kempkes, der den Rest des Vogels von der Stange schoss.

Während der neue Jungschützenkönig noch zur Schule geht, hat die Königin bereits eine Ausbildung als Elektrikerin abgeschlossen und macht aktuell noch eine Ausbildung zur Erzieherin.