Vor fast einem Jahr begann Dr. Rüther seine Tätigkeit als Funktionsoberarzt im Augustahospital. „Seit Kurzem verstärkt er das Team nun als Oberarzt und übernimmt damit eine verantwortungsvolle neue Aufgabe“, teilt die Klinik mit.

Chefarzt Dr. Marius Humpert begrüßt die personelle Verstärkung: „Wir freuen uns sehr, Dr. Rüther als Oberarzt in unserem Team willkommen zu heißen und gemeinsam die fachliche sowie strukturelle Weiterentwicklung unserer Klinik weiter voranzutreiben.“
Als Facharzt für Neurologie bringt er umfassende Expertise in sein neues Aufgabenfeld ein. „Seine fachliche Expertise und seine Leidenschaft für die Medizin bereichern unser Team in besonderem Maße“, macht Chefarzt Dr. Humpert deutlich. Die Ernennung markiere einen bedeutenden Meilenstein in der Weiterentwicklung des Krankenhauses, heißt es in der Mitteilung.
| Das Augustahospital Anholt ist eine moderne, großzügig angelegte Klinik für Neurologie mit den Schwerpunkten Multiple Sklerose, Morbus Parkinson und neurologische Frührehabilitation. Die Qualität der Leistungserbringung wird durch ein stark interdisziplinär tätiges Mitarbeiterteam sichergestellt – hierbei steht der Mensch mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Daher wird besonderer Wert auf individuelle Behandlungsverfahren unter Einbezug des Patienten gelegt. Neben der spezialisierten ärztlichen und pflegerischen Betreuung umfasst das therapeutische Spektrum der Fachklinik die Ergotherapie, die Logopädie, die Neuropsychologie, die Physikalische Therapie sowie die Physiotherapie mit fortschrittlichen medizinischen Trainingsgeräten und Bewegungsbad. Sozialdienst, Seelsorge und umfassende Beratungsangebote durch speziell qualifiziertes Fachpersonal runden das Leistungsspektrum ab. Die behindertengerechte Ausstattung des Hauses ermöglicht zudem einen barrierefreien Aufenthalt. |
