
„Alle Jahre wieder!“ Am vierten Adventssonntag, den 21.12., findet auch in diesem Jahr das traditionelle Wohltätigkeitskonzert des Isselburger Blasorchesters statt. Musiker und Musikerinnen aller Altersklassen präsentieren in einem gemeinsamen Konzert ein vielfältiges Programm und laden dazu in die Werther Stadthalle ein. Beginn ist um 11 Uhr.

Artikel vom 7. April 2025
Musikalische Weihnachtsgrüße
„Natürlich gehört die Bühne nicht allein dem Blasorchester, sondern auch das Isselburger Jugendblasorchester und die Isselbläser der Musikschule Isselburg/Bocholt freuen sich die einstudierten Stücke einem Publikum präsentieren zu dürfen“, heißt es in der Ankündigung. Alle drei Orchester haben es sich zur Aufgabe gemacht festliche Stimmung zu verbreiten und den Besuchern „Frohe Weihnachten“ zu wünschen.
Konzert mit Solo-Sängerin

Wie gewohnt beginnen die Kleinsten – die Isselbläser – unter der Leitung von Ralf Schmittkamp. Für die jungen Musiker und Musikerinnen ist es oft der erste Auftritt vor großem Publikum. Danach betritt das Isselburger Jugendblasorchester, ebenfalls unter der Leitung von Ralf Schmittkamp, die Bühne. In diesem Jahr präsentiert das junge Orchester ausschließlich Stücke, die nur für Blasorchester komponiert wurden und in einem Stück sogar mit einer Solo-Sängerin. Im Anschluss möchte das Isselburger Blasorchester unter der Leitung von Nils Saatkamp mit einem bunt gemischtes Programm, von Filmmusik-Sequenzen bis hin zu einem sinfonischen Werk das Publikum unterhalten.
Abschluss mit beiden Orchestern
Zum Abschluss wird es besinnlich, denn dann führen alle Musiker des Blasorchesters und Jugendblasorchesters zusammen ein weihnachtliches Stück auf und wünschen damit dem Publikum ein schönes Weihnachtsfest! Der Eintritt ist frei, der Verein bittet am Ende des Konzertes um Spenden für einen wohltätigen Zweck.
