
André ter Beek, Ria Rensen und Brigitte Lümen sind drei ehemalige Mitarbeiter des Augustahospitals in Anholt. Sie organisieren eine Veranstaltung, die sie liebevoll als „Rentnertreff“ bezeichnen. Dabei handelt es sich um eine Veranstaltung, zu der sich am 21. November um 14 Uhr ehemaligen Mitarbeiter zu einem gemütlichen Nachmittag im Augustahospital treffen wollen. In einem Gespräch erklärten die Drei bei einer Tasse Kaffee den Ablauf der Veranstaltung.
Das ist die zweite Veranstaltung, denn schon im Oktober 2023 trafen sich die „Ehemaligen“ zu einem gemütlichen Nachmittag – damals im Pfarrheim am Steinweg. Neben Kaffee und Kuchen gibt es zur Unterhaltung auch einen Bingo-Nachmittag. Wie André ter Beek erklärt, gibt es auch kleine Preise zu gewinnen. Auch wird es einen Rundgang durch die Räumlichkeiten des Hospitals geben.
Die drei Organisatoren sind sich darin einig, dass die Arbeit im Augustahospital früher „irgendwie familiärer“ war. „Wir waren doch auch eine große Familie“, meint Ria Rensen und André ter Beek erklärte, dass jeder für den Anderen einsprang, wenn es mal nötig war. Vielleicht kommt das Familiäre auch wieder auf, wenn die „Ehemaligen“ bei Kaffee, Kuchen und der Führung ihre alte Wirkungsstätte wiedersehen.
