Die Vereinsmeisterschaften beim Isselburger Tennisclub sind beendet. Dabei dominierte Robin Joormann, der sich sowohl im Einzel, als auch im Doppel mit Partner Dr. Richard Lueb den Titel sicherte. Der Vorsitzende Werner Geerißen zieht ein positives Fazit.
Robin Joormann verteidigt seinen Doppel-Titel
Nachdem die Vorrunden der diesjährigen Vereinsmeisterschaften abgeschlossen waren, fanden bis Ende September die Endspiele der Tennisabteilung statt. Im Herren-Doppel standen sich Robin Jormann und Dr. Richard Lueb sowie Michael Moldenhauer und Toni Schmidt gegenüber. Souverän siegte das Doppel Robin Jormann und Dr. Richard Lueb mit 6:1 und 6:2. Robin Jormann hatte bereits 2024 mit Partner Florian Schnelting die Meisterschaft entschieden. Zu diesem Wettbewerb meldeten sich in 2 Gruppen insgesamt 11 Paare.
10 neue Spielerinnen

Den Titel im Damen-Doppel, der nach vielen Jahren erstmals wieder ausgetragen wurde, sicherten sich mit 6:4 und 6:4 Christa Gasseling und Larissa Wulf gegen Corinna Deckers und Sabine Kreyenbrink. Es nahmen 4 Paare teil, die jeweils alle gegeneinander in der Vorrunde spielten. Dieser Wettbewerb ist für den TCI-Vorsitzenden Werner Geerißen von besonderer Bedeutung, da inzwischen 10 neue Spielerinnen über das Saisonkartenangebot gewonnen werden konnten und somit den durch Verletzungen vor einigen Jahren stark dezimierten Damenbereich wieder beleben.
Robin Joormann siegt auch im Einzelwettbewerb
Im Herren-Einzel kam es zur Neuauflage des letztjährigen Matches zwischen Meister Lutz Dischek und Robin Jormann. In diesem Jahr setzte sich Herausforderer und Vorjahres-Vizemeister Robin Jormann klar mit 6:3 und 6:3 durch und ist damit Vereinsmeister 2025. In diesem Wettbewerb waren in 2 Gruppen insgesamt 14 Teilnehmer gemeldet.
25 Teilnehmer ermittelten den Boule-Meister
Parallel liefen auch die Spiele der Boule-Meisterschaft, die in diesen Tagen mit dem Finale beendet wurden. In den 2 Abschnitten sicherte sich Hans Juchheim den Meistertitel gegen Franz-Josef Mertens. Zu diesem Wettbewerb hatten sich 25 Teilnehmende gemeldet.
Neuzugänge sorgen für Belebung im Verein
Alle Finalistinnen und Finalisten erhielten von Werner Geerißen nach den Matches ihre Preise. Der Vorsitzende freute sich, dass durch die rund 25 Neuzugänge im Erwachsenenbereich in den letzten beiden Jahren sowie einer Kindergruppe von 7 Mädchen und Jungen in diesem Jahr eine erhebliche Belebung des Vereinslebens und damit auch in den Meisterschaften erfolgte.