
Viele Jahrzehnte gehörte die Tischtennisabteilung des SuS Isselburg zum sportlichen Geschehen in Isselburg. Aber nach und nach löste sich die Abteilung auf. Erst war es 2012 die dritte Mannschaft und 2017 die zweite Mannschaft. Das endgültige Aus kam dann 2018, als auch die erste Mannschaft nicht mehr gestellt werden konnte. Das hat sich aber wieder zum Besseren gewendet.
Zwei Mannschaften im Spielbetrieb

Seit 2020 nimmt wieder eine Tischtennismannschaft am Spielbetrieb teil. Und seit diesem Jahr sind es sogar zwei. Die 1. Mannschaft spielt in der 1. Bezirksliga Gruppe 1 im Bereich Westmünsterland/Hohe Mark. Die 2. Mannschaft ist in der 4. Bezirkslasse Gruppe 3 aktiv, ebenfalls im Bereich Westmünsterland/Hohe Mark. Isselburgs Tischtennisurgestein Uli Schaffeld trainiert beide Teams. Dabei wird er von David Schaffeld und Leander Pries unterstützt.
14 aktive Spieler
Zum Team der 1. Mannschaft gehören Roland Küter, Achim Sammet, Leander Pries, David Schaffeld, David Weidemann, Daniel Spiegelhoff, Jonas Bergmann und Ulli Schaffeld. Die 2. Mannschaft besteht aus Maksym Simakov, Roland Küter, Mattes Gottschalk, Timo Sammet, Marian Szoltysek, Marco Sammet und Heiner Günther.
Niederlagen am Wochenende
Nach vier Spielen – ein Sieg, drei Niederlagen – belegt die 1. Mannschaft Platz 8 von insgesamt 11 Mannschaften. Am vergangenen Samstag unterlag das Team in eigener Halle mit 3:9 gegen SV Westfalia Gemen II. Die 2. Mannschaft belegt nach drei Spielen – 1 Sieg, 2 Niederlagen – Platz sieben von insgesamt 10 Mannschaften. Gegen den Tabellenführer VfB Kirchhellen V gab es am Samstag in der Halle an der Drengfurter Straße eine 1:9 Niederlage.