
Nach dem Aufstieg der Volleyballerinnen der SG Werth/Bocholt von der Landesliga in die Verbandsliga stand am Sonntag das erste Spiel in der neuen Klasse an. Gegner waren die Damen von TUSEM Essen.

Leistung stimmte
Mit einem klaren 3:1 (25:17,16:25, 25:16, 25:15) gelang den Damen der SG SV Werth/TuB Bocholt in der Stadthalle ein perfekter Start. Trainer Volker Vehoff und Betreuer Thomas Opitz zeigten sich sehr zufrieden – nicht nur mit dem Ergebnis, sondern auch mit der Leistung. „Im zweiten Satz hatten wir zwar einen kleinen Durchhänger, aber ansonsten war das eine gute Leistung von uns“, meinte Volker Vehoff. „Wenn man die Essenerinnen erstmal spielen lässt, wird es schwer. So war das im zweiten Satz, wo sich technische Fehler bei uns eingeschlichen haben“, sagte Thomas Opitz nach dem Spiel.
In zwei Wochen kommt der Mitaufsteiger
Am Sonntag, 5. Oktober, findet das nächste Spiel statt. Dann ist in der Stadthalle Werth der Mitaufsteiger SV Bedburg-Hau zu Gast. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Eine Woche später, Samstag, 11. Oktober geht es in die Nachbarschaft zur Zweitvertretung von Blau-Weiß Dingden.