Aktuell finden auf der Straße Stromberg in Höhe der Henry-Dunant-Straße Bauarbeiten statt. Wie die Stadt Isselburg mitteilt, wird dort ein barrierefreier Gehweg erstellt.

Fußweg am Stromberg
Die Stadt Isselburg hat mit dem Bau eines Fußweges entlang der Straße Stromberg (Höhe Henry-Dunant-Straße) begonnen (©Stadt Isselburg)

„Ziel ist es, die Sicherheit und Mobilität an dieser Stelle für alle Fußgänger nachhaltig zu verbessern“, heißt es in der Mitteilung der Stadt. Die Fertigstellung der Maßnahme ist voraussichtlich für die 36. Kalenderwoche (erste Woche im September) geplant.

Während der Bauzeit kommt es zu einseitiger Einschränkung des Straßenverkehrs, daher kann es zeitweise zu stockendem Verkehr kommen. Die Stadt Isselburg bittet die Verkehrsteilnehmer für mögliche Einschränkungen um Verständnis.