Am 14. September stehen die Wahlen an. Gewählt werden Bürgermeister, Rats- und Kreistagmitglieder und der Landrat. Um das alles zu bewältigen, sucht die Stadt Isselburg Wahlhelfer und Wahlhelferinnen.

„Für die Stadt Isselburg sind 14 Urnenwahlvorstände und zwei Briefwahlvorstände zu berufen und zu besetzen. Daher benötigen wir 112 freiwillige Wahlhelfende“, teilt Pressereferentin Selin-Monika Deneke mit.
Die ersten Berufungsschreiben für ehrenamtliche Wahlhelfende zur Kommunalwahl wurden bereits verschickt. Der Einsatz ist von großer Bedeutung, denn er spielt eine zentrale Rolle bei der Organisation und Durchführung der Wahl und trägt somit entscheidend zu unserer Demokratie bei, heißt es in der Mitteilung
„Obwohl bereits viele engagierte Bürgerinnen und Bürger berufen wurden, suchen wir weiterhin motivierte Menschen, die am Wahltag unterstützen möchten. Nur mit Ihrer tatkräftigen Hilfe können wir die Wahlen erfolgreich durchführen. Alle Wahlhelfenden erhalten für ihren Einsatz eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 50 Euro“, so die Presserefrentin.
Wer Interesse hat, sich als Wahlhelferin oder Wahlhelfer zu engagieren, kann sich unkompliziert über folgenden E-Mail oder Telefonnummer:
- Herrn Mejan, f.mejan@isselburg.de, +49 2874 911-23
- Frau Drommelschmidt, m.drommelschmidt@isselburg.de, +49 2874 911-24