
Die Pferdehorster Straße gilt seit kurzem als Fahrradstraße – ausgewiesen mit dem Zusatz „Anlieger frei“. Diesen Passus will die CDU jetzt ändern.

In der Pressemitteilung der Christdemokraten heißt es, dass durch die Einführung von Tempo 30 – auf einer Radfahrstraße gilt Tempo 30 – sowie eines Überholverbotes die Sicherheit von Radfahrern deutlich erhöht werden soll. „Mit großer Verwunderung muss die CDU-Fraktion jedoch feststellen, dass zwischenzeitlich auf der Pferdehorster Straße ohne Ratsbeschluss Zusatzschilder mit der Aufschrift „Anlieger frei“ angebracht wurden“, schreibt die Partei.
Schildertausch
Weil die Maßnahme nach Ansicht der CDU nicht nur im Widerspruch zum ursprünglichen Beschluss des Rates steht, sondern auch zu einem deutlich erhöhten Verkehrsaufkommen auf der Straße „Am Wolfsee“ und dem Kuhlenburger Weg führt, soll der Status der Pferdehorster Straße geändert werden. Das Zusatzschild „Anlieger frei“ soll gegen das Schild „Pkw/Motorräder frei“ getauscht werden.
Antrag im Planungsausschuss am 3.9.
„Die CDU Isselburg wird daher im nächsten Planungsausschuss (3.9.) die Entfernung der Zusatzschilder „Anlieger frei“ für die Pferdehorster Straße beantragen und sich für eine verkehrsberuhigte und sichere Umsetzung der Fahrradstraße im Sinne aller Bürgerinnen und Bürger einsetzen“, kündigt die Partei an.