Am Sonntag, 10. August gibt es für Oldtimer-Freaks wieder viel zu sehen.

Wer Oldtimer mag, hat am Sonntag, 10. August gleich an drei Orten – und mit viel Glück auch auf der Straße – die Möglichkeit, zahlreiche Klassiker vieler Automarken zu sehen. Zum 9. Mal oganisiert Thomas Heister „Bocholt classic cruise & meeting“, die über regionale Grenzen hinweg viele Fans hat.
Achterhoek-Münsterland-Niederrhein
Um 9 Uhr treffen sich 30 liebevoll gepflegte Klassiker mit Fahrer und Beifahrer auf Gut Heidefeld in Spork. Gegen 11 startet dann der ganze Tross auf die ca. 150 km lange, touristisch ausgelegte Tour durch den Achterhoek, das Münsterland und den Niederrhein.
Pause und Ende in Anholt

Wie Organisator Thomas Heister mitteilt, findet die Mittagsrast von 13 bis 15 Uhr im Restaurant Brüggenhütte in Anholt statt. Nach einer weiteren kleinen Ausfahrt endet die Tour gegen 17 Uhr am Restaurant Kornmühle, direkt an der Wasserburg Anholt. Dort soll der Tag für die Teilnehmer bei einem gemeinsamen Grillbuffet ausklingen.
„Die Veranstaltung war bereits wenige Wochen nach Bekanntgabe vollständig ausgebucht – ein deutliches Zeichen für ihre Attraktivität und Beliebtheit in der Szene“, erklärte Thomas Heister.
4th Bocholt classic meeting
Nur eine Woche später, am Sonntag, 17. August, findet im Rahmen des Aaseefestivals in Bocholt auf der Festwiese das „4th Bocholt classic meeting“ statt. Dort wird den Besuchern von 10 bis 18 Uhr neben den vielen Oldtimern auch ein abwechslungsreiches Programm geboten. „In entspannter Atmosphäre können die Teilnehmer und Besucher historische Fahrzeuge bestaunen, sich mit Gleichgesinnten austauschen und kulinarische Angebote genießen“, heißt es in der Ankündigung. Wer Besitzer eines Oldtimers ist und sein Fahrzeug präsentieren möchte, kann sich online unter https://heister-classics.eu anmelden.