Der Kontrolle der Polizei wollte sich ein Autofahrer und seine Beifahrerin in Heelden durch Flucht entziehen. Die wurde allerdings durch niederländische Polizeibeamte beendet.

Wie die Polizei mitteilt, war den Beamten in der vergangenen Nacht (24.7.) gegen 2 Uhr in Heelden an der Kreuzung Bocholter Straße (B67) und Dekkers Waide ein VW-Polo mit Duisburger Kennzeichen aufgefallen. Eine Abfrage bezüglich des Kennzeichen ergab, dass das Duisburger Kennzeichen nicht zu dem Polo gehörte.
Der Kontrolle entzog sich der Fahrer zunächst, in dem er mit durchdrehenden Rädern auf die A3 in Richtung Niederlande fuhr. Hinter der Grenze bog er von der Autobahn in städtisches Gebiet ab, wo er durch niederländische Polizeibeamte, die zuvor über die Leitstellen informiert wurden, gestoppt werden konnte.
Im Fahrzeug befand sich außer dem Tatverdächtigen eine 24-jährige Beifahrerin aus Bedburg-Hau. Eine Kontrolle des Mannes ohne festen Wohnsitz ergab, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Er uns seine Beifahrerin wurden durch die niederländische Polizei vorläufig festgenommen.