Andrea Fodor ist neue Oberärztin im Augustahospital

„Wir freuen uns, Frau Andrea Fodor seit dem 01. Juni 2025 als neue Oberärztin für die Klinik 1, mit Schwerpunkt Multiple Sklerose, im Augustahospital zu ernennen“, heißt es in einer Pressemitteilung des Augustahospitals Anholt. Wie Pressesprecherin Miriam Carbanje mitteilt, ist Andrea Fodor bereits seit 2012 als Stationsärztin fester Bestandteil des Teams.
„Dank ihrer umfassenden Erfahrung in der spezialisierten Behandlung von Multipler Sklerose und Parkinson ist sie die ideale Besetzung für diese verantwortungsvolle Position. Wir freuen uns sehr, dass Frau Fodor diesen nächsten Schritt gemeinsam mit uns geht – denn sie passt sowohl fachlich als auch persönlich wunderbar in unser Team und ergänzt unser Behandlungs-Spektrum ganz hervorragend und zukunftsorientiert“, heißt es von Chefarzt, Dr. Marius Humpert.
Im Bereich der Fachabteilung „Neurologie“ hat das Augustahospital zwei Kliniken. Während „Klinik 1“ schwerpunktmäßig Multiple-Sklerose-Erkranke behandelt, hat „Klinik 2“ den Behandlungsschwerpunkt auf Parkinson-Erkrankte gelegt.