
Eine Unfallflucht mit etwas kuriosem Hintergrund haben zwei Kinder auf dem Parkplatz der ehemaligen Hauptschule beobachtet.
Wie die Polizei mitteilt, bemerkten die Kinder am Sonntagmittag gegen 13 Uhr, wie ein silberfarbener BMW zunächst in das Pflanzbeet seitlich an der unteren Parkreihe und kurz darauf in das Beet an der oberen Reihe fuhr. Anschließend fuhr der BMW gegen die Laterne, die zwischen dem Parkplatz und der Skaterbahn steht.
An der Bepflanzung und der Laterne entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Kinder konnten Polizeiangaben zufolge sehen, wie der Wagen nach dem Unfall anhielt und Fahrerin und Beifahrer die Plätze tauschten. Danach entfernte sich das Fahrzeug über die Straße Stromberg.
Die Frau hatte braune, zum Zopf gebundene Haare und war mit einem schwarzen T-Shirt und eine rolivgrünen Hose bekleideet. Der Mann hatte schwarze Haare und trug ein schwarzes Oberteil und eine schwarze Hose. Zeugen, die zu dem Vorgang, den Personen oder dem BMW Angaben machen könnten, sollten sich an die Polizei in Bocholt unter Telefon 02871-2990 wenden.