Minervastraße wegen einer Straßenabsenkung gesperrt

Viele Autofahrer, die die Minervastraße nutzten, werden heute nicht schlecht gestaunt haben. Die Straße war in Höhe der Einfahrt zur Isselburger Hütte in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Eine Ankündigung seitens der Stadt gab es dazu im Vorfeld nicht.

Absenkung der Fahrbahn
Im Zuge der Arbeiten wurden auch die Versorgungsleitungen überprüft (©Frithjof Nowakewitz)

Der Grund für die Vollsperrung war zunächst unklar. Aus der Stadtverwaltung gab es auf Anfrage die Information, dass sich an der Stelle die Straße abgesenkt hatte. „Auf einer Länge von ca. 2×4 Meter wurde die Straßenoberfläche am Dienstag aufgeschnitten und der Boden bis auf eine Tiefe von gut einem Meter ausgebaggert. Im Zuge dessen wurde der Verwaltung zufolge auch geprüft, ob Versorgungsleitungen oder Schächte beschädigt sind. Sollten keine Schäden festgestellt werden, wird das Erdreich schichtweise verdichtet und die Oberfläche geschlossen. Kontrolliert werden soll anschließend auch eine leichtere Absenkung der Straße in Höhe der Rettungswache.

Die verkehrsrechtliche Anordnung soll noch bis zum 9. Mai gelten. Die Verwaltung geht aber davon aus, dass die Sperrung nicht so lange dauert.