Trickbetrüger ist in Isselburg erfolgreich

Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Isselburg am Stromberg hat ein Trickbetrüger eine Kundin um Geld und Handy gebracht.

Polizei (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Pixabay

Wie die Polizei mitteilt, hatte ein Mann am Montagmittag die Kundin auf dem Parkplatz angesprochen, nachdem er aus seinem Pkw gestiegen war. Unter dem Vorwand, Spenden sammeln zu wollen, hielt er der Frau ein Klemmbrett vor. Nachdem die Geschädigte ihm eine Geldspende gegeben hatte, bedankte sich der Mann und entfernte sich. Kurioserweise hatte er sich zuvor durch Gestik und Mimik als stumm zu erkennen gegeben.

Der Mann begab sich zügig zu einem BMW mit Hannover-Kennzeichen und entfernte sich gemeinsam mit einem Komplizen in Fahrtrichtung Werth. Die hilfsbereite Frau musste anschließend feststellen, dass ihr Mobiltelefon und Bargeld aus dem Einkaufskorb entwendet worden waren.

Der vermeintliche Bettler ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, ca. 175 bis 180 cm groß mit stabiler Statur und einem dunklen Teint. Er hatte schwarze Haare und wor mit einer schwarzen Lederjacke bekleidet. Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat in Bocholt unter Telefon 02871-2990.