Neuer Kunstrasen für das Minispielfeld

Die drei Vorstandsmitglieder des SV Werth sind sich einig: „Das ist vor allem für unsere Dorfjugend eine tolle Nachricht.“ Damit beziehen sich Kai Föcking, Thomas Looks und Christian Schulz auf das 18 Jahre alte Minispielfeld, dass nun einen neuen Kunstrasen erhält.

Das Minispielfeld erhält eine neue Oberfläche
Thomas Looks (links) und Kai Föcking (rechts) freuen sich mit den Nachwuchsfußballern über die gute Nachricht. Auf dem Foto fehlt Christian Schulz. (©Frithjof Nowakewitz)

Im Frühjahr soll der Belag aufgebracht werden

Im Rahmen der letzten Mitgliederversammlung hatte der Vorsitzende Kai Föcking angekündigt, sich mit seinen Vorstandskollegen, Fußballabteilungsleiter Thomas Looks und Geschäftsführer Christian Schulz, um eine Erneuerung des Kunstrasens zu kümmern. Im kommenden Frühjahr wird es dann soweit sein, denn dann wird der neue Belag aufgebracht.

Große Dankbarkeit

„Das ist vor allem für unsere Dorfjugend eine tolle Nachricht“, freut sich der Vorsitzende und machte deutlich, dass es innerhalb der Werther Bewohner eine große Spendenbereitschaft gab. „Wir sind allen unendlich dankbar, die mitgeholfen haben das Projekt zu ermöglichen“, bekräftigten die Organisatoren.

Kosten von 19.000 Euro durch Spenden gedeckt

Anlässlich der Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland hatte der DFB in einer besonderen Aktion an viele Vereine ein Minispielfeld vergeben. Bedingung dazu war, dass das Spielfeld allgemein zugänglich ist. Nach nun 18 Jahren ist der Boden aufgrund der starken Nutzung verschlissen und kaum noch bespielbar. Die Kosten für die neue Kunstrasenfläche belaufen sich auf knapp 19.000 Euro. „Möglich gemacht haben das viele kleine und einige große Spenden von Privatpersonen, Unternehmen und Stiftungen“, hatte Fußballobmann Thomas Looks erklärt.