Erst Louise…
Der Nikolaus (Torsten Niewenhuis) hatte heute eigener Darstellung zufolge viel zu tun. „Damit ich am Abend Zeit für den Besuch bei den Kindern habe, komme ich jetzt am Morgen schon zu euch“, erklärte der Nikolaus den Bewohnern im Haus Louise an der Heinz-Trox-Straße in Anholt schon um 9 Uhr. Mitgebracht hatte er sein goldenes Buch, in dem die kleinen Eigenarten der Bewohner notiert waren. Bei der Verlesung durch den heiligen Mann gab es viel zu lachen und für jeden Bewohner eine kleine süße Überraschung. Zum Abschluss sangen alle gemeinsam das Nikolaus-Lied.
…dann Pelikan
Danach ging die Reise des Nikolaus zur nicht weit entfernten Tagespflege im Gesundheitszentrum in der Edmund-Janssen-Straße. Dort wurde der Nikolaus gleich mit Musik und Gesang empfangen. Und auch dort hatte er zu jedem Gast eine kleine Geschichte und für jeden ein süßes Geschenk. Natürlich sangen alle gemeinsam das Nikolaus-Lied. Ein musikalisches Ausrufezeichen setzte Johann Terhorst, der die sangesfreudigen Männer und Frauen auf seiner Mundharmonika begleitet.
Einrichtungsleitung Bernadette van Eß, die für beide Einrichtungen zuständig ist, freute sich sehr über den Besuch des Nikolaus. „Auch für unsere Gäste und Bewohner war das eine tollte Abwechslung“, meinte die Einrichtungsleiterin.