Die Isselburger “Sommerabende” waren schon im vergangenen Jahr ein Erfolg. Und sie sollen es auch in diesem Jahr werden. Den Anfang machte gestern Abend die Band “Traces” aus Rees auf dem Anholter Markt vor dem Il Caminetto. Sie präsentierte Hits der 60er und 70er Jahre mit eigenen Arrangements.
“Traces” präsentiere einen musikalischen Querschnitt der Jahrzehnte
Rund 100 Besucher hatten sich auf dem Anholter Markt eingefunden, um bei anspruchsvoller Musik, sowie je nach Geschmack bei Pizza, Pasta oder einem Salat einen gemütlichen Abend zu verbringen. Die vierköpfige Band aus Rees sorgte mit Hits aus den 60er und 70er Jahren für beste Unterhaltung. Mal laut, mal leise, mal softig und mal rockig zeigten die Musiker eine Querschnitt der Musikgeschichte. Dabei coverten sie die Titel nicht eins zu eins, sondern präsentierten sie in einer eigenen Art. Das kam bei den Besuchern gut an. Ob nun “If you don’t know me by now” von Simply Red, “Tears in Haeven” von Eric Clapton, “The Boxer” (Simon & Garfunkel) oder auch “Imagine” von John Lennon und viele andere ließen den dreistündigen Auftritt nur so vorbeifliegen. Nimmt man den Beifall der Besucher zum Maßstab, dürfen die drei Männer mit ihrer Frontfrau gerne wiederkommen.
Sommerabende gibt es noch in Werth und Vehlingen
Das Konzept des Kulturrings ist stimmig, denn sowohl die verschiedenen Musiker als auch die örtliche Gastronomie profitieren von der Veranstaltungsreihe. Bürgermeister Michael Carbanje und Rita Nehling vom Kulturring zeigten sich sehr zufrieden mit dem Abend, auch wenn es einige Besucher weniger waren, als im letzten Jahr. Der nächste “Sommerabend” findet in Werth in der Gaststätte Föcking (Zur Mühle) am 23. August statt. Dann werden Theo Theissen und Peter Steinbrink die Zuschauer mit “Boogy und More” unterhalten. Miryam & Friends werden am 13. September im Restaurant “Almruhe” in Vehlingen die diesjährigen Sommerabende beschließen. Der Eintritt ist zu allen Veranstaltungen frei. Es wird jedoch empfohlen, frühzeitig Plätze zu reservieren, da das Platzangebot beschränkt ist.