Anholter Sportvereine stellen sich vor

Westfalia Anholt und der VfL Anholt richten am 30. Mai (Fronleichnam) von 11 bis 16 Uhr den Anholter Sporttag aus. Ort des Geschehens ist die Anlage von Westfalia Anholt am Pannebecker. Dabei stellen sich nicht nur die beiden Vereine vor. Auch der Golfclub Wasserburg Anholt, der Boule-Club und die Sportschützen sind mit dabei.

Getreu dem Motto „Anholter Sportvereine stellen sich vor und laden zum Mitmachen ein“ bietet jeder Verein auch eine Mitmach-Station an. Beim sogenannten “Anholter Fünfkampf” gilt es für die Teilnehmer- und Teilnehmerinnen an jedem Vereinsstand eine sportliche Aufgabe zu lösen.

©Golfclub Wasserburg

Am Stand des Golfclubs wird “Putten und Chippen” angeboten, also einer der ersten Übungen auf dem Weg zum Golfprofi. Beim Boule-Club wird man auf einer extra für diesen Tage gebauten PopUp Boule-Bahn eine oder mehrere Partien Boule spielen können. Die Sportschützen stellen eine Laserschießanlage auf.

Beim Fußballclub „Westfalia“ kann man seine Schusskraft unter Beweis stellen und der VfL Anholt
lädt mit einem Koordinierungs-Parcour zu mehr Bewegung ein. Außerdem zeigen verschiedene Gruppen des VfL, wie z.B. die Twirlings, Dance for Kids und viele mehr, während der gesamten Veranstaltung ihr Können. Mitglieder der VfL-Fahrradgruppe sorgen für die richtige Satteleinstellung an Mountainbike oder Rennrad.

Um heraus zu finden, wie fit man für ein selbständiges Leben im Alter ist, wird gegen 12:00 Uhr ein
vom DOSB empfohlener „Alltags-Fitness-Test“ angeboten. Eine Hüpfburg für die kleinen Sportler und Sportlerinnen ist ebenfalls aufgebaut. Und selbstverständlich ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.