Verabschiedung bei der Grenzlandlaienspielschar

Vier Mitglieder der Grenzlandlaienspielschar Anholt wurden am vergangenen Sonntag vor der letzten Aufführung des Theaterstücks „Wo Westfalen den Niederrhein küsst“ in der Anholter Mehrzweckhalle verabschiedet.

Gertrud und Walter Ortler, sowie Doris Bruns und Brigitte Straatmann (v.l.) werden die Grenzlandlaienspieler ab jetzt als Zuschauer begleiten (©Frithjof Nowakewitz)

Doris Bruns, Brigitte Straatmann und Walter Ortler als Akteure auf der Bühne, sowie Gertrud Ortler als Souffleuse vor der Bühne gehören teilweise zu den Gründungsmitglieder der Theatergruppe. In der langen Geschichte der Laienspielschar – die Grenzlandlaienspielschar wurde 1988 gegründet – waren die vier Mitglieder ein fester Bestandteil. Wobei Doris Bruns erzählte, dass man schon vor der Gründung bei verschiedenen Anlässen in kleiner Gruppe verschiedene Sketsche aufführte.

Mit einem großen Blumenstrauß und viel Beifall vom Publikum wurden die Vier von Frank Konnik nun in den schauspielerischen Ruhestand verabschiedet. „Wir hoffen, dass ihr unserer Grenzlandlaienspielschar als Zuschauer erhalten bleibt“, wünschte sich Frank Konnik.