Orgelkonzert “Licht und Schatten”

Philipp Hövelmann aus Bocholt spielt in der Pankratius-Kirche Anholt (©Privat)

Für das Orgelkonzert im März konnten die Orgelretter Philipp Hövelmann aus Bocholt gewinnen. Er hat sein Konzert am Sonntag, 3. März 2024 um 17:00 Uhr in St. Pankratius Anholt unter das Thema „Licht und Schatten“ gestellt. Der Spendenerlös ist für die Renovierung der Orgel in der St. Pankratius-Kirche bestimmt.
Philipp Hövelmann wurde 1989 in Emmerich am Rhein geboren. Nach erstem Klavier- und Orgelunterricht bei Kantor Stefan Burs begann er sein Studium der Kirchenmusik an der Hochschule für Künste Bremen, welches er 2016 mit Ablegen der Masterprüfung abschloss. Er ist leitender Kirchenmusiker an der Liebfrauenkirche Bocholt. Neben Orgelkonzerten in Deutschland führte ihn seine Konzerttätigkeit unter anderem nach Italien, Schweden, die Niederlande und in die USA. Darüber hinaus ist er als Korrepetitor und Stimmbildner in der Region tätig.

Das anspruchsvolle Konzert beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. Um Spenden für die Orgelrenovierung wird gebeten.