Ehrungen und ein Pokalsieger beim FC Heelden

Bei der Weihnachtsfeier des FC Heelden wurde mit Heinz-Bernd Tekaat nicht nur der Sportler des Jahres 2023 geehrt, sondern auch Mitglieder, die seit 25 und 40 Jahre dem Verein treu sind.

Karl-Heinz Westerhoff (links) und Erwin Hakvoort (rechts) freuen sich über die Auszeichnung von Heinz-Bernd Tekaat als Sportler des Jahres (Foto: 1.FC Heelden)

“Alles aufzuzählen, was er für den Verein getan hat, hätte am Samstag den Rahmen sicherlich gesprengt. Heinz-Bernd Tekaat ist ein Mann der ersten Stunde, hat als Spieler in allen Mannschaften des FC Heelden gespielt, er war viele Jahre Schiedsrichter und hat die Jugend sowie die Senioren trainiert. Er ist seit Vereinsgründung vor 44 Jahren immer da, wenn es was zu tun gibt und man kann sich zu hundert Prozent auf ihn verlassen. Er war und ist so aktiv und präsent, dass man sich das Vereinsleben ohne ihn eigentlich gar nicht vorstellen kann”, heißt es in der Mitteilung von Schriftführerin Martina Terhorst.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Sascha Achterberg, Michael Booms, Dorothea Feldhaus, Irmgard Hütten, Marvin Lackermann, Niklas Lembeck und Niklas Mölder geehrt. Für seine 40-jährige Vereinszugehörigkeit wurde Heinz Feldhaus ausgezeichnet.