Diebstahl aus Vehlinger Hofladen – Polizei nimmt Täter fest

(ots) In der Polizeiwache Bocholt endete für zwei Tatverdächtige ein Diebstahl aus einem Hofladen in Vehlingen. Geräusche hatten dort am späten Samstagabend einen Zeugen geweckt. Dieser beobachtete, wie eine Frau Waren aus dem Hofladen verstaute, während sich ihr Begleiter an einer dort angebrachten Geldkassette zu schaffen machte.

Als der Zeuge die beiden ansprach, flüchteten sie mit einem Pkw. Die alarmierte Polizei leitete daraufhin die Fahndung nach den Flüchtigen ein. Kurz darauf hörte ein weiterer Zeuge in Bocholt an der Holtwicker Straße einen Knall – offensichtlich war an einem Auto ein Reifen geplatzt. Wie sich herausstellte, handelte es sich um das Fluchtfahrzeug der beiden Tatverdächtigen, eine 23-Jährige und einen 21-Jährigen – dieser hatte nach ersten Erkenntnissen am Steuer gesessen; die erforderliche Fahrerlaubnis besitzt er jedoch nicht. Polizeikräfte nahmen die beiden noch vor Ort fest.