Teilnehmerzahl beim Werther Skatturnier geht weiter zurück

Das Skatturnier des Werther Heimatvereins war in früheren Jahren ein Highlight für Skatspieler aus Werth und Umgebung mit teilweise mehr als 30 Teilnehmern. Am gestrigen Samstag sah das ganz anders aus, denn nur noch elf Teilnehmer fanden sich an drei Tischen ein. Die beiden Organisatoren Reinhold Pries und Reinhold Hübers zeigten sich enttäuscht über die Entwicklung. „Die jungen Leute spielen heute kein Skat mehr, so dass zu befürchten ist, dass das Turnier bald ein Ende finden könnte“, meinte Reinhold Hübers.

Wilhelm Dunkerbeck (schwarzes Shirt) siegte beim Werther Skatturnier (Foto: Frithjof Nowakewitz)

Die elf Teilnehmer vom Samstag spielten trotz der geringen Zahl ganz ernsthaft um den Sieg. Mit Wilhelm Dunkerbeck gewann dann mit 1939 Punkten auch ein Werther. Zweiter wurde mit 1748 Punkten Heinrich Bovenkerk aus Loikum, vor Alfred Krämer aus Spork, der 1552 Punkte verbuchen konnte. Reinhold Pries kündigte die nächste Skatveranstaltung für den 16. März 2024 an. Es wäre zu wünschen, dass sich dann wieder mehr Skatspieler zu dieser Traditionsveranstaltung einfinden würden.