CDU und FDP verkünden gemeinsame Erfolgsmeldung: Heelden wird ab 2025 an die Buslinie Bocholt-Rees-Bocholt angeschlossen

In einer gemeinsamen Presseerklärung teilen CDU und FDP mit, dass der Kreisausschuss in seiner gestrigen Sitzung seine Zustimmung dazu gegeben hat, Heelden an die Buslinie 61 (Bocholt-Rees-Bocholt) anzubinden. “Nach der gestrigen Zustimmung des Kreisausschuss gilt die Zustimmung des Kreistages am 20. Juni als sicher”, schreibt Kevin Schneider in seiner Eigenschaft als FDP-Kreistagsfraktionschef.

Hier steht der Bus an der Anholter Schneidkuhle, ab 2025 wird er auch in Heelden halten (Archivbild: Frithjof Nowakewitz)

Schneider, sowie Ulrich Gühnen (CDU-Kreistagsmitglied) erklären dazu: “Nach vielen Gesprächen, können wir jetzt von einem Durchbruch sprechen. Ab 2025 wird Heelden mit einigen Fahrten vormittags und nachmittags in den Fahrplan der Buslinie in Richtung Bocholt aufgenommen. Wir freuen uns, dass wir nun umsetzen konnten, wofür FDP und CDU im letzten Kommunalwahlkampf geworben haben.”

In der gemeinsamen Presseerklärung heißt es von Frank Häusler – CDU-Fraktionssprecher im Isselburger Rat: „Über viele Jahre haben wir uns dafür eingesetzt, Heelden an den ÖPNV anzubinden. Jetzt ist es endlich soweit. Die Isselburger Kreistagsabgeordneten von CDU und FDP haben damit bereits jetzt viel für die Stadt Isselburg erreicht.“ Wie es heißt, soll der mit Heelden integrierte Fahrplan ab dem 7. Januar 2025 gelten.